Unbekannt

Gelöscht

When you focus on the brand consultant services, and then make sure to follow the experts. Yes, it will always be helpful and at the same time supportive for all the seekers for sure.

Unbekannt

Gelöscht

Zum Beispiel sollte man nicht, wie bei Twitter, jeden Pieps, den man von sich gibt, kommunizieren.

Ich spreche jetzt hautpsächlich über geschäftliche Netzwerke wie Xing oder LinkedIn.

Dann sollte man, wenn man neue Kontakte zu seinem Netzwerk einlädt, darauf achten, einen kurzen persönlichen Bezug anzugeben, warum man diese Person in sein Netzwerk einlädt.

"Likes" zu bestimmten Themen, die einem gefallen, führen auch zu neuen Kontakten. Ziel ist primär, auf ein gut funktionierendes Netzwerk zugreifen zu können, wenn man berufliche/private Interessen bezogene Fragen hat.

Es gibt noch viel mehr Tipps, die ich zu gegebener Zeit einstelle.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Hier im Süden sind wir momentan nicht so sonnenverwöhnt wie unsere "Nordlichter" - beneidenswert!

Unbekannt

Gelöscht

@alle! Vielen Dank für die Denkanstöße und Gedanken zu den Thema.

Ich habe mich inzwischen etwas kundig gemacht und bin auf einige Tipps und Ratschläge, was es im Social Network zu beachten gilt.

Unbekannt

Gelöscht

Also ich lege viel mehr Wert auf Rechtschreibung und Zeichensetzung. Wenn das nicht beachtet wird, bekommt ein Text oft einen anderen Sinn. Z. B. Wir essen Opa! Oder: Wir essen, Opa. Da sieht man wieder, Zeichensetzung kann Leben retten.

Unbekannt

Gelöscht

Mir als nicht so EDV Kennerin ist es schon sehr schön und eine große Hilfe, wenn Texte in Deutsch und nicht in Fachchinesisch geschrieben sind. Bei solchen Seiten machen ich sofort kehrt und komme nicht wieder!

Unbekannt

Gelöscht

Ich empfehle, nicht zu sehr an Nomenklatur und Usancen zu denken. Je mehr Sie diesen folgen, desto undifferenrter wird Ihr Profil aussehen. Haben Sie den Mut anders zu erscheinen.

Unbekannt

Gelöscht

@Marika

Mit Nomenklatur meine ich ein spezielles Network Wording, bzw. bestimmte Ausdrucksweisen und Angaben, die helfen, sein Profil im Social Online Network zu verbessern.

Do´s and Dont´s im www!
 Was kommt gut, was wollen die "Followers" lesen, was sollte man lieber weg lassen etc.

VLG,

Maria

LinkedIn und auf Englisch, die heutige “lingua franca” im zunehmend internationalen Geschäftsleben.

Marika Blumenstein

München, Deutschland

Hi Maria,

w.g.???
Welche Nomenklatur meinst Du?

Hoffe, ich stehe gerade nicht auf dem Schlauch!

LG
Marika

Unbekannt

Gelöscht

Wording in Social Media

Mich würde interessieren, wie ich mein Profil auf den verschiedenen Network-Portalen (hauptsächlich den berufs- und Karriere bezogenen) perfektionieren kann - w.g. in englisch! Gibt es hier eine gewisse Nomenklatur, die zu beachten ist?

Bin für Hinweise von Spezialisten dankbar.

391 Profilbesucher | 10 Beiträge